Grundlagen zum Erkennen einer echten Offenbarung Gottes
Ausgewählte Kundgaben aus dem Gesamtwerk Bertha Duddes
All Right Reserved | Datenschutzerklärung | © 2019 |
Zitat aus den letzten Absätzen: „Doch unfaßlich wird es euch sein und bleiben, daß Ich Mich zu euch, Meinen Geschöpfen, herniederneige und euch anspreche .... daß Ich für euch ewig unerreichbar bin und bleibe und doch in tiefster Liebe jedes einzelne Geschöpf umfasse und zu Mir ziehe, daß Ich Mich und Mein Wesen euch verständlich zu machen suche, um eure Liebe zu gewinnen, weil Ich nur mit der Liebe Mich ver - binden kann und diese Bindung nötig ist, um euch einmal endlos be - glücken zu können .... Das vollkommenste Wesen .... der größte Geist in der Unendlichkeit .... der Ewige Kraft- und Lichtquell .... sucht Selbst die Bindung mit euch, Seinen Geschöpfen, und Er spricht euch deshalb an .... Er beugt Sich zu dem Kleinsten hernieder, um ihm zur Höhe zu verhelfen. Und niemals wird sich Seine Liebe verringern, weil die Liebe keine Begrenzung kennt und selig zu machen sucht alles, was aus dieser Liebe einst hervorgegangen ist ....“
gottesoffenbarung.de
„Tuet dies zu Meinem Gedächtnis …“
Lukas 22,19
Unfassliche Vorstellungen - Gottes Antwort
Kapitel 4
Die erste Frage in Stephen Hawkings Buch „Kurze Antworten auf große Fragen" lautet: „Gibt es einen Gott?" Der berühmte Astrophysiker und Mathematiker, der im März 2018 gestorben ist, antwortete in dem nach seinem Tod veröf- fentlichten Band, dass Gott wahrscheinlich nicht existiere, weil das Universum zu seiner Existenz und Ordnung eines Weltenbaumeisters nicht bedürfe. In einem spontanen Akt, dem „Urknall", habe das Universum sich selbst in Übereinstimmung mit den Naturgesetzen aus dem Nichts hervorgebracht und organisiere sich nach ewig gültigen mathematischen Regeln. Den Glauben der meisten Menschen an Gott erklärt Hawking sei- nem Gesprächspartner so: „Sie denken an ein menschenähnliches Wesen, zu dem Sie eine persönliche Beziehung unterhalten können. Eine Annahme, die höchst unwahrscheinlich ist, wenn Sie sich die ungeheure Größe des Universums anschauen und bedenken, wie unbedeutend und zufällig menschliches Leben im Universum ist.“ Nun aufgrund dieser Meinung kann und muss Hawking unter- stellt werden, dass er nicht an ein allwissendes, intelligentes, allmächtiges und ichbewusstes Wesen glaubt, das mit SEINER unendlichen LIEBE und Kraft ununterbrochen mit jedem von
IHM geschaffenen Geschöpf in Kontakt steht und dessen Leben erhält und im Guten befördert, so wie es der freie Wille dieses Geschöpfes zulässt. Frage an jedermann: Wer hat eigentlich die Naturgesetze, „organisiert nach ewig gültigen mathematischen Regeln“, wirkmächtig als absolut beständige Ordnung für dieses Universum gestaltet? War es wieder ein Zufall? Ein Mensch, der sich immerwährend an einem echten Wort Gottes gestärkt und ausgerichtet hat, kann natürlich davon berichten aufgrund vielschichtiger eigener Erfahrungen, dass Hawkings Meinung und Aussage am Ende seines irdischen Lebens, quasi als ein „religiöses“ Fazit als herausragender Naturwissenschaftler, ganz und gar abwegig ist. Hawking wandelt hier auf Abwegen, die nur traurig machen. Warum hat Stephan Hawking sich nur dermaßen verirrt? Hawking sieht am Ende seines Lebens mit seinen menschli- chen Vorstellungen vor seinen inneren Augen nur noch die „ungeheure Größe des Universums“. Jetzt ist die einfache Wirklichkeit Gottes - außerhalb von Zeit und Raum - für Stephen Hawking unvorstellbar und damit „höchst unwahrscheinlich“. Stephen Hawking gibt hier den Vorstellungen vieler heutiger Menschen eine leichte und bequeme Identifizierungs-
möglichkeit. Hawking benötigt den „Gott des Zufalls“, um „menschliches Leben im Universum“ überhaupt erklärbar zu machen. Eine „Geschichte“ vor dem „Urknall“, vor Zeit und Raum, also in der Wirklichkeit Gottes, ist für Hawking unvorstellbar. Keine Astrophysik und Mathematik kann hier ja einen Aufschluss geben. Und deshalb kann es ein Geschehen vor Zeit und Raum bei Hawking auch nicht geben, so einfach ist das. Unter der Rubrik „Der Plan Gottes - Eine Skizze“ finden Sie u.a. Gottes Antworten auf die Frage: „Was geschah vor dem „Urknall“? Reine kalte Intelligenz ohne Glaubensbereitschaft und Spiritualität hinterlässt zunehmend geistige Taubheit oder Vorstellungs- und Erkenntnisverarmung. Die Seele, die eigentli- che Intelligenz, trocknet aus, weil sie nie Zuflucht zu stärkender geistiger Nahrung suchte, nämlich dem Leben erweckenden Wort Gottes. Der allmächtige Schöpfer oder Urgrund allen Seins weiß natür- lich seit Ewigkeit um den rein materialistischen Denk- oder Vorstellungswillen der Menschen in diesen Tagen. Naturwissenschaftler wie Hawking geben heute für viele Menschen die anzustrebenden Denkmuster vor, denen viele nur allzu gerne folgen wollen. Es werden heute immer weniger
nachdenkliche Mitmenschen bereit sein, hier zu widerspre- chen und im Glauben Stand zu halten. Die wenigen noch glauben wollenden Menschen brauchen deshalb geistige Hilfe und Unterstützung in ihrer geistigen Not. Und darin liegt Sinn und Zweck einer heutigen echten Offenbarung Gottes, die immer unmissverständlich erklären wird, dass das eigentliche und letzte Ziel des Schöpfers darin besteht, mit jedem Menschen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein ganz persönliches liebevolles Verhältnis - wie das des Kindes zum Vater - anzubahnen und einmal zu erreichen. Die Vorstellungen des Atheisten Hawking könnten nicht abwe- giger sein. Wer sich von dieser Abwegigkeit nicht weiter geistig und spiri- tuell aushungern oder verwahrlosen lassen will, hat in dem unschätzbaren Gnadengeschenk Gottes, - einer echten Gottesoffenbarung -, eine Alternative.
Heute meinen viele Menschen ohne Gott leben zu können! Aufgrund ihres von Gott verliehenen Selbstbestimmungsrechtes können und wollen Menschen diesen Glauben leben. Dieser Glaube wird aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit und Ablehnung gespeist. Der allwissende Gott weiß seit Ewigkeit um den Willen vieler Menschen ohne Gott leben zu wollen. Gottes Schaffen und Wirken ist deshalb seit undenklichen Zeiten darin begründet, diesen „Glauben“ oder besser gesagt, diesen Widerstand ihm gegenüber zu wandeln. „Im Anfang war das Wort …. Ein Tedeum dem Schöpfer Himmels und der Erde…. Ihr Alle seid Seine Geschöpfe, die Ihm einst verloren gingen …. Und Er wird nicht ruhen, bis Er alle Schäflein zurückgewonnen hat ….“ Auch deshalb offenbart sich der Urgrund allen Seins immerzu, um diesen todbringenden Glauben mit seinen unvermeidbar furchtbaren Folgen - sowohl individuell als auch global - unaufhaltsam und geduldig in einen auf Wahrheit, Liebe und Einsicht gründenden beglückenden Glauben zu wandeln. Ein Zeugnis dieses Wirkens durch den Geist Gottes ist das Offenbarungswerk Bertha Duddes. Alle 9030 Einzelkundgaben Bertha Duddes sind hier aufzurufen oder herunterzuladen.
Menschen im Gottwiderstand
Beobachtung
„Die Gemeinschaft mit diesem Wesen beglückte Mich im Übermaß, war es doch ein Abbild von Mir, Der Ich aber diesem Wesen nicht schaubar sein konnte, weil es vergangen wäre ange - sichts des Urfeuers, das wohl auch die Ursubstanz jenes Geistes war, das aber .... als geschaffen .... nicht die Fülle Meiner Liebe, Macht und Kraft hätte ertragen können. Denn es war jenes Wesen immer nur ein ausge - strahlter Funke, der .... obwohl uner - meßlich selig .... immer nur ein Geschöpf von Mir war, das das Ewige Licht nicht erschauen konnte.“
BD 8275 -------- 17.9.1962
Gott ist unergründlich .... Mich Selbst zu ergründen wird euch, Meinen Geschöpfen, niemals möglich sein, und ob ihr auch als Meine Kinder in höchster Vollendung werdet neben Mir schaffen und wirken können. Ihr seid Produkte Meiner ewigen Schöpferkraft .... Ich aber bin der Kraftquell Selbst, Der unerschöpflich ist, Der keine Begrenzung kennt, Der unausge - setzt Seinen Strom in die Unendlichkeit ergießet .... Ich bin aber auch ein Wesen, d.h. ein in höchster Weisheit denkender Geist, Der nach Seinem Willen in unfaßbarer Liebe wirket und alles, was Er schafft, endlos beglückt .... Ich bin ein denkendes Wesen, Das ständig neue Schöpfungen erstehen lässet, weil die aus Mir strömende Kraft nicht untätig bleiben kann, weil sie Leben ist und ständig Leben erzeugt. Und erreichet ihr, Meine Geschöpfe, im freien Willen die höchste Vollendung, daß ihr als Meine Kinder neben Mir schaffen und wirken könnet, dann werdet ihr wohl in die tiefsten Weisheiten eingedrungen sein, ihr werdet selbst über Licht und Kraft verfügen können, die euch maßlos beglückt und die ihr unbegrenzt an - wenden könnet, um euch selbst schöpferisch zu betätigen zu eurer eigenen Beglückung, und immer wird euch diese Kraft zuströmen aus dem Urquell von Ewigkeit. Dieser Selbst aber wird euch unergründlich sein und bleiben, doch das Bewußtsein, von Ihm ständig gespeist zu werden, ist höchste Seligkeit, und darum werdet ihr Mich lieben, und es wird sich eure Liebe zu Mir stets erhöhen, ihr werdet euch nach Mir seh - nen und Mich stets in eurer Nähe fühlen, ihr werdet Mich schauen können in Jesus Christus .... und doch werde Ich für euch ein Geheimnis bleiben, denn das Wesen rest - los zu ergründen, Das von Ewigkeit ist und sein wird in alle Ewigkeit, ist einem geschaf - fenen Wesen nicht möglich, weil dieses nur ein Fünkchen ist, das von dem Feuermeer Meiner Liebe ausgesprüht wurde. Aber daß dieses geschaffene Wesen es weiß, daß es ewig von der Liebekraft aus Mir ge - speist wird, daß das Wesen es weiß, daß es mit Mir verbunden ist .... daß es ständig wie ein Kind mit seinem Vater verkehren kann, mit Mir reden und in seligster Gemeinsamkeit mit Mir wirken kann, das erhöht seine Seligkeit ständig und läßt seine Liebe zu Mir immer tiefer werden .... Und Liebe ist Seligkeit .... Liebe ist Licht .... Liebe ist Kraft .... Liebe ist das Göttliche, das jedes Wesen selbst zu einem Gott werden lässet, weil Liebe immer höhere Vollendung schenkt .... Doch daß es keine Begrenzung gibt, das ist die ungeahnte Seligkeit, die Ich Meinen Geschöpfen immer wieder bereite und die nur zu fassen ist im Zustand der Vollendung, wenn ein von Mir als Geschöpf ausgestrahltes Wesen sich vergöttlicht hat und Mein Kind geworden ist. Es weiß dann auch, daß Ich ewig unergründbar bin, und dennoch strebt es Mir unaufhaltsam entgegen, es fühlt die Seligkeit des Sich-Mir- Näherns, und es findet seine Beglückung in Meiner erwiderten Liebe .... wofür euch Menschen jedoch das Verständnis fehlt, weil ihr noch unvollendet seid. Doch es soll euch nur ein Ewigkeitsbegriff gegeben werden, der euch allen einmal ver - ständlich sein wird und ihr darum auch wissen sollet, daß dieses höchste vollkom - menste Wesen auch Sein Ziel erreichen wird, alles von Ihm Erschaffene endlos beglücken zu können. Und euch selbst soll es nur ein Ansporn sein, unaufhaltsam zu streben nach eurer Vollendung, denn sie wird euch Seligkeiten bringen im Übermaß .... Doch unfaßlich wird es euch sein und bleiben, daß Ich Mich zu euch, Meinen Geschöpfen, herniederneige und euch anspreche .... daß Ich für euch ewig unerreichbar bin und bleibe und doch in tiefster Liebe jedes einzelne Geschöpf umfasse und zu Mir ziehe, daß Ich Mich und Mein Wesen euch verständlich zu machen suche, um eure Liebe zu gewinnen, weil Ich nur mit der Liebe Mich verbinden kann und diese Bindung nötig ist, um euch einmal endlos beglücken zu können .... Das vollkommenste Wesen .... der größte Geist in der Unendlichkeit .... der Ewige Kraft- und Lichtquell .... sucht Selbst die Bindung mit euch, Seinen Geschöpfen, und Er spricht euch deshalb an .... Er beugt Sich zu dem Kleinsten hernieder, um ihm zur Höhe zu ver - helfen. Und niemals wird sich Seine Liebe verringern, weil die Liebe keine Begrenzung kennt und selig zu machen sucht alles, was aus dieser Liebe einst hervorgegangen ist .... Amen
Ausschnitt einer Handschrift von Bertha Dudde
Eine wirkliche Offenbarung Gottes richtet sich an Menschen guten Willens. Diese suchen heute mutig nach neuen Antworten angesichts zunehmender geistiger Verwahrlosigkeiten, Gleichgültigkeiten und Glaubensbeliebigkeiten.